Islamverbände: Up oder Downgrade?


Die Schulministerin Sylvia Löhrmann in NRW möchte die vier großen Islamverbände juristisch zu Religionsgemeinschaften aufwerten. Grünen-Politiker Cem Özdemir und Volker Beck sehen das in ihrem neulich veröffentlichen Positionspaper (pdf) kritisch und argumentieren dagegen.

Engin Karahan, Jurist und selbständiger Berater bei Religion & Recht Consulting, hat jetzt eine Replik auf diese, in seiner Sicht politisch motivierten, Stellungnahme veröffentlicht, die hier nachzulesen ist.

Weitere Stellungnahmen (pro oder kritisch) werde ich veröffentlichen. Für Hinweise wäre ich dankbar.

4 thoughts on “Islamverbände: Up oder Downgrade?

  1. …das Sie dann noch die Kommentare verschwinden lassen, spricht ebenfalls FÜR SICH. Aber nicht FÜR SIE, wenn Sie verstehen, was ich meine….

    Gefällt mir

  2. Aufgrund justiziabler falscher Tatsachenbehauptungen ihrerseits musste ich die Kommentare entfernen. Denn dann hätte ich das ganze Programm mit Widerruf und Unterlassungsverfügung zu spüren bekommen. Aber wenn sie sagen, nein ich stehe dazu können sie ja Herr Karahan ihre Adresse schicken, dann machen sie das unter sich aus.

    Gefällt mir

  3. Hi Serdar!

    Ich bin über Chajms Blog zu Dir gelangt. Und möchte Dir sagen, dass ich Deine Seite superinformativ und interessant finde!
    Danke dafür, dass Du so viel für Deine Leser erarbeitest!

    Shani

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

