Serie „Grundzüge eines modernen Islams“


Im Deutschlandfunk (Tag für Tag) habe ich mit Abdul Ahmad Rashid (ZDF), Mouhanad Khorchide (Münster) und Abderrahmane Ammar (Soziologe und Islamwissenschaftler aus Marokko) eine sehr interessante Unterhaltung geführt. Moderator war Rüdiger Achenbach. Das Gespräche wurde in vier Teilen ausgestraht, die hier zu lesen und zu hören sind:

Der barmherzige Gott
Serie „Grundzüge eines modernen Islams“ (Teil 1)
Theologische und situationsbezogene Aussagen im Koran
Serie „Grundzüge eines modernen Islams“ (Teil 2)
Der Islam als immerwährende Reform
Serie „Grundzüge eines modernen Islams“ (Teil 3)                                                                   Religionsfreiheit im Islam                                                                                                                                       Serie „Grundzüge eines modernen Islams“ (Teil 4)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s