Allzu Studentisches


Nach langer und sorgfältiger Vorbereitungszeit bringen die Studenten unseres Instituts die ZIS – Zeitschrift für islamische Studien heraus. Die erste Ausgabe gibt es auf der Homepage zum Download.

Außerdem hat die Studentische Interessenvertretung (de facto Fachschaft) eine neue Internetpräsenz. Allerlei Infos zu Veranstaltungen, Lehre und Beratung wird es dort zu lesen geben. Als jemand, der vier Jahre in der Fachschaft tätig war, weiß ich, dass es manchmal etwas stressig sein kann. Aber es macht mehr Spaß! Ohne eine gute Einführung durch die Fachschaft hätte ich damals wohl das Studium gleich in den ersten Stunden hingeschmissen. Daher brauch ich nicht zu erwähnen wie hilfreich für Studienanfänger eine Orientierung sein kann.

Sowohl der Zeitschrift als auch der studentischen Interessenvertretung wünsche ich viel Ausdauer und Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s