Armenisch Offensive in der Türkei II


Ich hatte schon vorher über die Armenischoffensive berichtet. Auch an anderer Front wird Nägel mit Köpfen gemacht. Der türkische Staatssender TRT wird ab 1.Januar 2009 auf TRT-1 das Program in Kurdisch austrahlen. Das ist noch nicht alles, auf TRT 6 wird das Program schon in Kurdisch und Persisch ausgestrahlt, der Premier Erdogan hat dem Sender ein Interview (hier in Englisch) gegeben. Danach soll im Februar 2009 auch Armenisch ins Program kommen, allerdings vorerst im Radio.

Das geht auf eine Zusammenarbeit zurück zwischen dem Armenischen Staatsfernsehen und der TRT, die vor fünf Monaten  angefangen hat. Da wurde ein Vertrag zwischen beiden unterzeichnet. Auch ist eine armenische Webseite geplant und ein Jahr später wird auch Armenisch im Fernsehen zu hören sein. Na wenn das keine Entwicklung ist!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s